Erlebnis..

Am 27.11.19 fand das diesjährige Schießen mit Gästen der Kreisgruppe in Ahlen statt. Die RK Iserlohn war selbstverständlich vertreten und hat unter Beteiligung von Gästen und Reservisten, aktiv mit viel Freude an diesem tollen Event teilgenommen.

Große Besonderheit war das die Gäste mit dem MG 3 schießen durften. Mit einer bewusst gewählten Gurtung 1-3-3-3 konnte sie die "Ikone der Grundausbildung" leibhaftig Erleben, zahlreichen Gästen standen mit breitem Grinsen von der Matte auf. Bei herrlichem Wetter fand dieser tolle Event statt. Das große Engagement und die intensive Vorbereitung der Organisatoren soll an dieser Stelle nochmals besonders gewürdigt werden.

Wir freuen uns sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und zahlreiche Gäste haben ihr Erscheinen im nächsten Jahr angekündigt .

 

Erlebnis..

Am 30.11.2019 gab es für die aktiven Mitglieder mehrerer RKen ein besonders Schmankerl, FahrSimKette Leopard 1 und Marder SIM in Augustdorf !!!
Der 41 Jahre (!!!) alte noch aktive Leopard 1 Fahrsimulator, plus ein Schnupper Simulator Marder standen heute auf dem Programm und konnten hautnah erlebt werden. "Und läuft und läuft und läuft..."

Dank an die federführenden Kameraden der RK Lippstadt die diesen tollen Tag für uns möglich gemacht haben.

Erlebnisse..

Hanno Grundmann:

Mein Teil aus 40 Jahren Leo II. 1998-2006.

Bei der 2./143 - 4./64 - 1./144 (war da aber schon rein Reserve, zu aktiven Zeiten, Mitte-Ende 80er, war der Vater meines bestens Kumpels Kommandeur des PzBtl 144).

Erlebnisse..

Am Samstag den 10.06.19 waren Peter Emshoff und Marko Koser zu Gast auf dem Gelände der RK Dortmund NW.

Die Ausbildungsinhalte waren:

Streife in der Kaserne und Geländeerkundung für die Stellung der Gruppe.

Auch für die Verpflegung wurde bestens gesorgt. Der anschließende Kameradschaftsabend schloss den Tag super ab!